Zutaten Türkischer Kartoffelsalat ohne Mayo
- 1 kg Kartoffel(n), festkochende
- 4 Ei(er), hart gekocht
- 2 Zwiebel(n), rote
- 1 Dose Gewürzgurke(n) (eingelegte Senfgurken), klein geschnitten
- Öl
- Petersilie, frisch geschnitten
- Salz
- 1 Schuss Zitronensaft
Zubereitung Türkischer Kartoffelsalat ohne Mayo
Die Kartoffeln in der Schale kochen. Das ergibt danach eine schöne gelbliche Farbe, die schon allein deshalb zum Essen einlädt! Schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die hart gekochten Eier in ganz kleine Streifen und die Zwiebel in kleine Ringe schneiden. Mit den Senfgurken zu den Kartoffeln geben. Danach den Salat mit Salz, Zitronensaft und der Petersilie würzen, etwas Öl hinzufügen und kräftig durchrühren, damit die Kartoffeln ganz leicht zermantscht werden. Den Kartoffelsalat bei Zimmertemperatur mindestens zwanzig Minuten durchziehen lassen.
Danach nochmal gründlich vermischen und mit Salz und Zitrone abschmecken.
Dieser Kartoffelsalat liegt nicht so schwer im Magen wie Kartoffelsalat mit Mayo, und er hat einen ganz anderen Geschmack.
Wir essen ihn als Hauptgericht ohne weiteren Schnickschnack.
Türkischer Kartoffelsalat ohne Mayo
Zutaten
- 1 kg Kartoffel n, festkochende
- 4 Ei er, hart gekocht
- 2 Zwiebel n, rote
- 1 Dose Gewürzgurke n (eingelegte Senfgurken), klein geschnitten
- Öl
- Petersilie frisch geschnitten
- Salz
- 1 Schuss Zitronensaft
Anleitungen
- Die Kartoffeln in der Schale kochen. Das ergibt danach eine schöne gelbliche Farbe, die schon allein deshalb zum Essen einlädt! Schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die hart gekochten Eier in ganz kleine Streifen und die Zwiebel in kleine Ringe schneiden. Mit den Senfgurken zu den Kartoffeln geben. Danach den Salat mit Salz, Zitronensaft und der Petersilie würzen, etwas Öl hinzufügen und kräftig durchrühren, damit die Kartoffeln ganz leicht zermantscht werden. Den Kartoffelsalat bei Zimmertemperatur mindestens zwanzig Minuten durchziehen lassen.
- Danach nochmal gründlich vermischen und mit Salz und Zitrone abschmecken.
- Dieser Kartoffelsalat liegt nicht so schwer im Magen wie Kartoffelsalat mit Mayo, und er hat einen ganz anderen Geschmack.
- Wir essen ihn als Hauptgericht ohne weiteren Schnickschnack.