Zutaten Schinken-Mozzarella Platte
- 125 g Mozzarella
- 100 g Schinken, roh, z.B. Parma-
- 50 g Rucola
- 4 TL Olivenöl
- 5 Cocktailtomaten
- n. B. Parmesan, frisch gerieben
- n. B. Balsamico Creme, oder Essig
- Salz und Pfeffer
Zubereitung Schinken-Mozzarella Platte
Mozzarella abtropfen lassen und der Länge nach in vier bis fünf Scheiben schneiden, jeweils mit einer Scheibe Schinken fest umwickeln.
Rucola und Tomaten putzen, anschließend die Tomaten in Viertel schneiden und beide Zutaten auf einem Teller anrichten. Das Olivenöl über den Salat geben und mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Schinken-Mozzarella-Wickel im auf 150° vorgeheizten Backofen ca. 4 Minuten leicht erwärmen. Der Mozzarella soll weich werden, aber nicht zerfließen.
Die Wickel nun ebenfalls auf dem Teller verteilen und nach Belieben mit der Balsamico Creme und dem Parmesan dekorieren.
Dazu schmeckt natürlich italienisches Weißbrot (Ciabatta).
Schinken-Mozzarella Platte
Zutaten
- 125 g Mozzarella
- 100 g Schinken roh, z.B. Parma-
- 50 g Rucola
- 4 TL Olivenöl
- 5 Cocktailtomaten
- n. B. Parmesan frisch gerieben
- n. B. Balsamico Creme oder Essig
- Salz und Pfeffer
Anleitungen
- Mozzarella abtropfen lassen und der Länge nach in vier bis fünf Scheiben schneiden, jeweils mit einer Scheibe Schinken fest umwickeln.
- Rucola und Tomaten putzen, anschließend die Tomaten in Viertel schneiden und beide Zutaten auf einem Teller anrichten. Das Olivenöl über den Salat geben und mit Salz und Pfeffer würzen.
- Die Schinken-Mozzarella-Wickel im auf 150° vorgeheizten Backofen ca. 4 Minuten leicht erwärmen. Der Mozzarella soll weich werden, aber nicht zerfließen.
- Die Wickel nun ebenfalls auf dem Teller verteilen und nach Belieben mit der Balsamico Creme und dem Parmesan dekorieren.
- Dazu schmeckt natürlich italienisches Weißbrot (Ciabatta).