ZUTATEN ( 4 Portionen) Leichte Käsekuchen-Creme :
500 ml Milch
500 g Magerquark
8 ml Süßstoff, flüssiger, alternativ Stevia
1 Pck. Puddingpulver, (Vanillepuddingpulver)
1 Spritzer Butter-Vanille-Aroma, optional
ZUBEREITUNG Leichte Käsekuchen-Creme :
Vanillepuddingpulver mit etwas kalter Milch glatt rühren. Restliche Milch aufkochen, angerührtes Pulver einrühren und unter Rühren aufkochen lassen. Den Vanillepudding dann vom Herd nehmen und den Magerquark einrühren, bis eine glatte Masse entsteht. Abkühlen lassen. Süßstoff und wer mag, einen Spritzer Buttervanille-Aroma einrühren. Den Süßstoff NICHT in den heißen Pudding geben, er verliert an Geschmack, wenn er zu heiß wird.
So erhält man eine leichte, einfache und superleckere Käsekuchencreme, die man sich auch bei einer Diät einmal gönnen darf. Ich esse sie sehr gerne warm, kalt schmeckt sie aber auch toll. Inklusive Kochen bin ich in 10-15 Minuten damit fertig.
Leichte Käsekuchen-Creme
Ingredients
- 500 ml Milch
- 500 g Magerquark
- 8 ml Süßstoff flüssiger, alternativ Stevia
- 1 Pck. Puddingpulver (Vanillepuddingpulver)
- 1 Spritzer Butter-Vanille-Aroma optional
Instructions
- Vanillepuddingpulver mit etwas kalter Milch glatt rühren. Restliche Milch aufkochen, angerührtes Pulver einrühren und unter Rühren aufkochen lassen. Den Vanillepudding dann vom Herd nehmen und den Magerquark einrühren, bis eine glatte Masse entsteht. Abkühlen lassen. Süßstoff und wer mag, einen Spritzer Buttervanille-Aroma einrühren. Den Süßstoff NICHT in den heißen Pudding geben, er verliert an Geschmack, wenn er zu heiß wird.
- So erhält man eine leichte, einfache und superleckere Käsekuchencreme, die man sich auch bei einer Diät einmal gönnen darf. Ich esse sie sehr gerne warm, kalt schmeckt sie aber auch toll. Inklusive Kochen bin ich in 10-15 Minuten damit fertig.