Gefüllte Nudeln, eine wahre kulinarische Innovation, konkurrieren mit dem Ruhm der Pizza in der Weltgastronomiegeschichte! Aus diesem Grund genieße ich neben tausend anderen Beweggründen oft die Zubereitung köstlicher Gerichte, um die unverzichtbaren Familienessen zu bereichern und so ihren Gaumen zu erfreuen!
Heute verrate ich Ihnen mein unwiderstehliches Rezept für Conchiglioni mit Ricotta und Lachs, eine exquisite Variation, die jeden Gaumen anspricht und eine perfekte Option für die Festlichkeiten ist.
Wie man Ricotta-Lachs-Conchiglioni macht
Zutaten für 4 Personen:
- 250g Conchiglioni-Nudeln
- 400g Ricotta
- 180 g geräucherter Lachs
- 70 g geriebener Parmesan
- Schnittlauch
- Petersilie
- Salz und Pfeffer
- 3 EL Olivenöl
Vorbereitung:
- Die Conchiglioni in reichlich Salzwasser al dente kochen. Lassen Sie sie abtropfen und vermischen Sie sie in einer Schüssel mit einem Schuss Öl. Lassen Sie sie abkühlen.
- Geben Sie in eine andere Schüssel den geräucherten Lachs, den gesiebten Ricotta, den gehackten Schnittlauch und die frische Petersilie und fügen Sie dann 50 Gramm Parmesan hinzu. Gründlich vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
- Füllen Sie jedes Conchiglione mit der Lachs-Ricotta-Mischung.
- Bereiten Sie eine Gratinform vor, indem Sie sie mit etwas Öl bestreichen und die gefüllten Conchiglioni darauf legen.
- Alles mit dem restlichen Parmesan bestreuen und bei 180 °C etwa 15 Minuten backen, bis die Conchiglioni eine köstliche goldene Farbe haben.