Liebe Freunde, heute teile ich mit euch ein köstlich einfaches Rezept, perfekt als Aperitif, um euren festlichen Tisch zu verschönern: sautierte Garnelen mit Orange. Cremig, duftend und in nur 10 Minuten fertig!
Bevorzugen Sie nach Möglichkeit die Verwendung frischer Garnelen, idealerweise aus der Region, da diese im Vergleich zu gefrorenen Garnelen eine unvergleichliche Zartheit und einen unvergleichlichen Geschmack haben.
Hier ist ein schnelles und einfaches Rezept: Nachdem Sie die Garnelen schnell gereinigt haben, damit sie nicht gummiartig werden, können Sie sie mit einer köstlichen cremigen Sauce genießen, die Sie durch Zugabe eines Teelöffels Maisstärke zum Orangensaft erhalten.
Servieren Sie Ihre in Orangen sautierten Garnelen in kleinen Schüsseln und garnieren Sie das Gericht für eine elegante Präsentation mit ein paar Orangenscheiben.
So bereiten Sie sautierte Orangengarnelen zu
Zutaten für 4 Personen:
- 600 g Garnelen
- 3 Orangen
- 1 TL Maisstärke (oder Kartoffelstärke)
- Natives Olivenöl extra
- Salz
- Pfeffer
- Petersilie
Vorbereitung:
- Reinigen Sie die Garnele, indem Sie Kopf, Schwanz, Schale und schwarze Haut entfernen (benutzen Sie Handschuhe, um Stiche zu vermeiden).
- Schauen Sie sich bei Bedarf mein Tutorial zum Reinigen von Schalentieren an.
- Aus den Garnelenresten einen köstlichen Eintopf zubereiten, den Sie einfrieren können.
- Spülen Sie die Garnelen gut ab.
- Die Orangen auspressen, die Maisstärke zum Saft geben und verrühren, bis sich Klümpchen bilden.
- Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Garnelen anbraten und dann den Orangensaft, Salz und Pfeffer hinzufügen. Kochen, bis es eingedickt ist.
- Den Herd ausschalten, die Garnelen in Schüsseln füllen und mit Orange, abgeriebener Schale, Pfeffer und gehackter Petersilie garnieren.
- Servieren Sie Ihre in Orangen sautierten Garnelen zu einem köstlichen Festtagsessen. Guten Appetit und schöne Feiertage!