An diesen Feiertagen zum Jahresende sind Küchengeräte für die Zubereitung leckerer Mahlzeiten sehr gefragt. Nach dem Gebrauch ist es normal, dass sie mit Schmutz bedeckt sind.
Dies ist bei Kochplatten der Fall. Zwischen den Fetten, Ölen und Soßen, die sich darauf ablagern, können sich schnell hartnäckige Flecken festsetzen. Viele Leute verwenden Chemikalien, um sie zu reinigen, aber es gibt einfachere Methoden, dies zu tun.
Sie können Induktions-, Gas- und Cerankochfelder tatsächlich mit einfachen Haushaltsprodukten reinigen, die Sie wahrscheinlich in einem Ihrer Schränke finden. Entdecken Sie, wie es geht.
Gasherde reinigen
Um die Gaskochfelder zu reinigen, müssen Sie zunächst alle Gasdeckel und Topfträger entfernen.
Bereiten Sie dann eine Lösung aus Spülmittel und heißem Wasser vor und reinigen Sie zunächst die Oberfläche des Kochfelds mit einem in der Lösung getränkten Tuch.
Lassen Sie den Tisch trocknen und warten Sie, bis er glänzt, bevor Sie die Topfträger und Kappen wieder anbringen.
Reinigung von Ceran- und Induktionskochfeldern
Diese Art von Tellern ist sehr leicht zu reinigen. Es ist zunächst wichtig, die Glastüren und das Kochfeld nach jeder Nutzung des Kochfelds mit einem feuchten Tuch abzuwischen. Dadurch werden Ansammlungen von Fett und Speiseresten vermieden.
Reinigen Sie das Kochfeld anschließend mit einem weichen, mit einer Lösung aus Spülmittel und warmem Wasser angefeuchteten Tuch. Anschließend wischen Sie die Oberfläche mit einem sauberen Tuch ab. Dadurch erhalten Sie ein sauberes, glänzendes Kochfeld .
Wenn Sie mit hartnäckigen Flecken konfrontiert sind, wählen Sie eine Reinigungscreme oder -flüssigkeit, die speziell für Induktions- oder Cerankochfelder entwickelt wurde und keine Chemikalien enthält.
Sie sollten die Creme oder Flüssigkeit auf den verschmutzten Stellen verteilen und das Produkt vollständig einziehen lassen, bevor Sie die Oberfläche des Backblechs erneut abwischen.