Einfaches Fingerfood Rezept: Mini-Pizzas
Zutaten für Mini Pizza mit Salami und roter Zwiebel (für ca. 25 Stück) : Fingerfood Rezepte
650 g Pizzateig
25 bunte Cocktailtomaten
2-3 rote Zwiebeln
25 Scheiben Salami
250 ml Tomatensugo (ohne Stückchen)
1-2 TL Oregano
3 EL Olivenöl
200 g Pizzakäse (gerieben)
Salz und Pfeffer
Benötigtes Equipment: runder Ausstecher oder dünnwandiges Glas, Backblech mit Backpapier
Zubereitung der Mini Pizza : Fingerfood Rezepte
Pizzateig nach diesem Rezept zubereiten. Dafür muss man 2 bis 2 1/2 Stunden Zeit einplanen, denn der Pizzateig muss mehrere Male Zeit haben aufzugehen, sonst wird die Pizza nicht lecker. Wer diese Zeit nicht hat, kann auf ein gutes BIO Produkt aus dem Kühlregal zurückgreifen, wird den Unterschied aber schmecken.
Den fertigen Teig in auf einer Arbeitsfläche, die mit Mehl bestäubt ist ausbreiten. Das geht am besten, wenn man dabei mit der Faust von innen nach außen arbeitet. Den Teig vorsichtig in alle Richtungen auseinander ziehen. Wie dick der Teig sein soll, kann jeder selbst entscheiden, wir finden, dass er mit etwa 5 mm perfekt ist. Mit einem passenden runden Ausstechen oder einem dünnwandigen Glas kleine Scheiben ausstechen und diese direkt auf das Backblech mit Backpapier legen.
Tomaten halbieren, Zwiebel schälen und in feine Streifen aufschneiden. Sugo mit Olivenöl, Oregano, Salz und Pfeffer abschmecken.
Auf den kleinen Pizzen erst jeweils 1-2 TL Sugo verstreichen, je 1 Salamischeibe und 2 Tomatenhälften und ein bisschen von der Zwiebel darauf legen. Als letztes mit etwas Pizzakäse bestreuen und die Pizzen in den vorgeheizten Backofen schieben. Bei 200 Grad Ober- und Unterhitze ca. 15 Minuten backen, bis der Teig schön knusprig und der Käse geschmolzen ist. Sofort servieren.
Fingerfood Rezepte sind perfekt für jeden Anlass
Ingredients
- Zutaten für Mini Pizza mit Salami und roter Zwiebel für ca. 25 Stück:
- 650 g Pizzateig
- 25 bunte Cocktailtomaten
- 2-3 rote Zwiebeln
- 25 Scheiben Salami
- 250 ml Tomatensugo ohne Stückchen
- 1-2 TL Oregano
- 3 EL Olivenöl
- 200 g Pizzakäse gerieben
- Salz und Pfeffer
- Benötigtes Equipment: runder Ausstecher oder dünnwandiges Glas Backblech mit Backpapier
Instructions
- Pizzateig nach diesem Rezept zubereiten. Dafür muss man 2 bis 2 1/2 Stunden Zeit einplanen, denn der Pizzateig muss mehrere Male Zeit haben aufzugehen, sonst wird die Pizza nicht lecker. Wer diese Zeit nicht hat, kann auf ein gutes BIO Produkt aus dem Kühlregal zurückgreifen, wird den Unterschied aber schmecken.
- Den fertigen Teig in auf einer Arbeitsfläche, die mit Mehl bestäubt ist ausbreiten. Das geht am besten, wenn man dabei mit der Faust von innen nach außen arbeitet. Den Teig vorsichtig in alle Richtungen auseinander ziehen. Wie dick der Teig sein soll, kann jeder selbst entscheiden, wir finden, dass er mit etwa 5 mm perfekt ist. Mit einem passenden runden Ausstechen oder einem dünnwandigen Glas kleine Scheiben ausstechen und diese direkt auf das Backblech mit Backpapier legen.
- Tomaten halbieren, Zwiebel schälen und in feine Streifen aufschneiden. Sugo mit Olivenöl, Oregano, Salz und Pfeffer abschmecken.
- Auf den kleinen Pizzen erst jeweils 1-2 TL Sugo verstreichen, je 1 Salamischeibe und 2 Tomatenhälften und ein bisschen von der Zwiebel darauf legen. Als letztes mit etwas Pizzakäse bestreuen und die Pizzen in den vorgeheizten Backofen schieben. Bei 200 Grad Ober- und Unterhitze ca. 15 Minuten backen, bis der Teig schön knusprig und der Käse geschmolzen ist. Sofort servieren.