Zutaten für 4 Personen Einfaches Rezept für würziges Pesto rosso:
250 g Tomaten
80 g Mandeln
3 Knoblauchzehen
80 g Pecorino
Basilikum, frisch
Olivenöl, extra vergine
Salz, Pfeffer
Zubereitungszeit Einfaches Rezept für würziges Pesto rosso :
Und so wird’s gemacht:
Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen und die Schale entfernen. Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden.
Tomatenwürfel zusammen mit den Mandeln, dem geschälten Knoblauch, dem Pecorino, nach Belieben frischen Basilikumblättern und einem Spritzer Olivenöl in einen Mixer geben und alles gründlich zerkleinern. Nach und nach immer noch etwas mehr Olivenöl hinzufügen, bis das Pesto die gewünschte Konsistenz hat.
Pesto mit Salz und Pfeffer abschmecken – fertig!
Tipp: Sie haben natürlich die Möglichkeit, das Rezept für Pesto rosso nach Ihren Vorlieben abzuwandeln. Zum Beispiel können Sie statt der Mandeln auch geröstete Pinienkerne für Ihr Pesto verwenden. Wenn Sie Pecorino (Hartkäse, für gewöhnlich aus Schafsmilch) nicht mögen, können Sie den o.g. Anteil auch durch Parmesan ersetzen. Und wenn Sie es gerne cremig mögen, dann mischen Sie doch mal 1 EL Ricotta unter das fertige Pesto.
Einfaches Rezept für würziges Pesto rosso
Ingredients
- 250 g Tomaten
- 80 g Mandeln
- 3 Knoblauchzehen
- 80 g Pecorino
- Basilikum frisch
- Olivenöl extra vergine
- Salz Pfeffer
Instructions
- Und so wird’s gemacht:
- Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen und die Schale entfernen. Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden.
- Tomatenwürfel zusammen mit den Mandeln, dem geschälten Knoblauch, dem Pecorino, nach Belieben frischen Basilikumblättern und einem Spritzer Olivenöl in einen Mixer geben und alles gründlich zerkleinern. Nach und nach immer noch etwas mehr Olivenöl hinzufügen, bis das Pesto die gewünschte Konsistenz hat.
- Pesto mit Salz und Pfeffer abschmecken – fertig!
- Tipp: Sie haben natürlich die Möglichkeit, das Rezept für Pesto rosso nach Ihren Vorlieben abzuwandeln. Zum Beispiel können Sie statt der Mandeln auch geröstete Pinienkerne für Ihr Pesto verwenden. Wenn Sie Pecorino (Hartkäse, für gewöhnlich aus Schafsmilch) nicht mögen, können Sie den o.g. Anteil auch durch Parmesan ersetzen. Und wenn Sie es gerne cremig mögen, dann mischen Sie doch mal 1 EL Ricotta unter das fertige Pesto.